Flanschisolierung für Armaturen zur Wärmeisolierung

Flanschisolierung für Armaturen

Flanschisolierung bei Armaturen nicht vergessen !

Flanschisolierung   Hotline: +49 4286 / 2209       .... oder per Mail

Eine Flanschisolierung ist oftmals integriert!

Integrierte Flanschisolierung vom GegenflanschEine Armaturendämmung ist sinnvoll und zweckmäßig. Sobald der Ventilkörper gedämmt ist, ist schon einmal eine große Abstrahlfläche gedämmt. Aber auch Flansche haben eine relativ große Fläche, über die die Energie verloren gehen kann. Bei der EFITECH® Armaturenisolierung erhalten Sie eine Flanschisolierung gleich mit dabei. Da die Armaturendämmung generell für Ihre Anwendung gefertigt wird, kann man nicht nur den Armaturenflansch isolieren. Man verlängert einfach mit sehr wenig Aufwand die Länge der Armaturenisolierung. So erhält man nicht nur eine Flanschisolierung, auch der Gegenflansch und der meist frei bleibende Bereich für die Schrauben wird gleich mit isoliert. Bei Wartungsarbeiten ist mit einem Griff die Armaturenisolierung und die Flanschisolierung entfernt, was bei einer Sichtkontrolle sehr praktisch ist.
Flanschisolierungen müssen nicht sein, sollten aber gleich mit eingeplant werden.

Bei den nebenstehenden Armaturenisolierungen wurden nur die Flansch der Armatur selbst isoliert. Die Gegenflansche bleiben auf Kundenwunsch frei. In diesem Fall werden Flanschisolierungen separat erstellt, dadurch kann der Kunde die Ventilisolierung vereinheitlichen. Typenschild von der Böhmerarmatur, die isoliert wurdeAls Flanschisolierung bieten sich dann Formstück kann, die zwischen bestehender Isolierung und Armaturenisolierung dazwischengequetscht werden kann. Da unsere Isolierung sehr flexibel ist, ist dieser Weg technisch durchaus machbar. EFITECH® Produkte sind äußerst Formstabil, dabei aber trotzdem flexibel. Drücken und Knautschen stellt dabei kein Problem dar. Auch wenn man die Dämmung bzw. Isolierung zusammen drückt, hat sie so viel Rückstellvermögen, dass sie selbstständig in die alte Form zurück kommt.